Weihnachtliche Klangfarben und Kartenvorverkauf

Eine ganz besondere Weihnachtsstimmung kam auf dem Nieder-Röder Adventsmarkt am 3. Dezember auf, als das Orchester Klangfarben zu weihnachtlichen Tönen aufspielte. Nach zwei Jahren ohne Adventsmarkt, klangen in diesem Jahr wieder am Samstag ab 18 Uhr bekannte Weihnachtslieder über den gut besuchten Adventsmarkt.

Wer daran Gefallen fand, konnte sich noch auf dem Adventsmarkt, am Stand des Arbeitskreises für Heimatkunde, Karten für das Festkonzert des Vereins am 25. Dezember im Bürgerhaus Nieder-Roden sichern. Der Vorverkauf der Karten startete dort exklusiv!

Neben Eintrittskarten konnte man beim Arbeitskreis für Heimatkunde auch eine große Auswahl an Weihnachtsgeschenken erwerben, unter anderem den Nieder-Röder Fotokalender 2023 mit 13 wunderschönen Fotos aus Nieder-Roden und Umgebung.

Wer beim Adventsmarkt noch nicht zugeschlagen hat, kann das immer noch tun - Karten für das Festkonzert gibt es bei allen aktiven Musikvern oder unter christian.weiland@mv-nieder-roden.de und den Nieder-Röder Fotokalender beim Arbeitskreis für Heimatkunde oder der Buchhandlung Gartenstadt Bücher!

Endlich wieder Festkonzert - wir bereiten uns vor

Die Vorbereitungen für das Festkonzert am 25.12.2022 um 19 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Roden sind in vollem Gange.

Das Konzertorchester fuhr vom 25.11.2022 bis 27.11.2022 zum Probeseminar nach Zell in den Odenwald . Nach der Corona-Pause bereitet sich der Musikverein endlich wieder auf das lang ersehnte Festkonzert am 25.12.2022 vor. Daher haben die rund 40 Musiker und Musikerinnen der Tradition gemäß das Wochenende im Hotel „Zur Krone“ verbracht.

Bereits am Wochenende zuvor traf sich das Jugendorchester im Haus der Musik ebenfalls zum Probewochenende, um seinen Teil des Festkonzerts vorzubereiten.

Von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag probte das Konzertorchester intensiv in Satz- und Gesamtproben. Ambitioniert arbeiteten alle an der Verbesserung der Stücke. Hierfür hat sich jeder möglichst viel Zeit genommen. Die Dirigentin Marleen Martiny gestaltete das Wochenende abwechslungsreich.

Neben erfolgreichen Proben hat die Planung des Weihnachtskonzerts begonnen, wodurch sich die Musiker*innen auch kreativ beteiligen konnten. Zudem wurde durch Spiele, wie Bingo, die Gruppendynamik gestärkt. Außerdem wurde nun auch im Musikverein offiziell die Weihnachtszeit eingeläutet, da das ganze Konzertorchester den ersten Advent gemeinsam verbrachte.

Die Weihnachtszeit bringt immer wieder Zauber in die Welt hinein. Daran orientiert sich das diesjährige Thema des Weihnachtskonzerts, welches "zauberhafte Weihnachten" lautet. Im Konzert erwartet Sie fröhliche Weihnachtsstimmung und eine Welt voll Fantasie und Magie.

Der Kartenverkauf startet am 3. Dezember auf dem Adventsmarkt in Nieder-Roden. Karten gibt es am Stand des Heimatvereins, wo auch der „Nieder-Röder Fotokalender 2023“ durch den Heimatverein gegen eine Spende abgegeben wird - inklusive den Terminen des Musikvereins.

Der Musikverein Nieder-Roden freut sich, Sie am ersten Weihnachtsfeiertag im Bürgerhaus Nieder-Roden begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich musikalisch verzaubern!