Orchester Klangfarben

Willkommen beim Orchester Klangfarben!

Das Orchester Klangfarben hat sich im Jahr 2018 aus den beiden Erwachsenen-Anfänger-Orchestern Vielklang und Furios & Atemlos gebildet.

Vielklang war ursprünglich das erste Erwachsenen-Anfänger-Orchester im Kreis Offenbach (Hessen), das 2005 gegründet wurde. Mit Furios & Atemlos startete im Jahr 2014 ein neuer Durchgang, der nun mit dem ersten fusioniert ist.

Viele von uns verwirklichen sich hier einen Traum: Sie wollten schon immer ein bestimmtes Instrument beginnen oder haben bei ihren Kindern gesehen, dass es gar nicht so schwer ist, ein Instrument zu lernen.
Somit haben viele bei Null angefangen. Es sind auch ein paar 'Quereinsteiger' dazu gekommen, die ein neues Instrument gelernt haben und die den Anfängern wichtigen Halt durch ihre Noten- und Rhythmussicherheit geben. Wir spielen am liebsten Pop- und Rockstücke, manchmal auch klassische Originalliteratur für unsere Orchesterbesetzung.

Unter der Leitung der Dirigentinnen Angela Groh und Yvonne Büttner proben wir freitags um 20 Uhr im Haus der Musik.