Jugend- orchester

Willkommen beim jugendorchester!

Wir, das Jugendorchester, sind junge MusikerInnen im Alter von 12 - 18 Jahren. Wir proben jeden Montag unter der Leitung von Yvonne Büttner von 18 - 19:30 Uhr im Haus der Musik. Wir lieben moderne fetzige Stücke, die uns begeistern und freuen uns darauf, wieder gemeinsame Filmabende mit leckerem Essen und Übernachtung machen zu können, sobald es die Corona-Bedingungen wieder zulassen. Auch unsere gemeinsamen Probewochenenden zur Vorbereitung von Konzerten sind immer der Hit!

Wir haben übrigens auch einen eigenen Jugendvorstand, um unsere Interessen im Verein bestmöglich vertreten zu können.

Neue MusikerInnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Insbesondere der Blechsatz braucht dringend noch Verstärkung.

Hier seht ihr uns bei unsrer Probenarbeit im Haus der Musik - unter Corona-Bedingungen mit maximalem Abstand:

Das Jugendorchester hat in den letzten Jahren einige Erfolge erzielen können - und wir sind gespannt, was als nächstes kommt!

• 2019: Wettbewerb der Landesmusikjugend Hessen in Bad Hersfeld, 1. Platz (90,8 Punkte) in der Kategorie 2 (bis 19 Jahre)
  • 2016: Wettbewerb der Landesmusikjugend Hessen in Gründau-Lieblos, 1. Platz (90,2 Punkte) in der Kategorie 1 (bis 19 Jahre)